Der Kurs vermittelt den richtigen kommunikativen Umgang mit Krisen. Sie lernen wichtige Standards und Instrumente der Krisenkommunikation kennen, können Ihre Unternehmenskommunikation auf Krisen, Shitstorms und Skandale vorbereiten, und trainieren, wie Sie auch unter Druck krisensicher kommunizieren.
In diesem Kurs werden die Teilnehmenden basierend auf den Grundlagen der Audioproduktion (kein Vorwissen erforderlich) in das Thema Audio in Social Media eingeführt. Neben Erkenntnissen zur Ausbreitung von Schall, analoger und digitaler Audioaufzeichnung wird Wissen zu digitalen Produktionsmitteln, Mikrofonen und Digitalen Audio Workstations (DAW) vermittelt. In einer zweiten Ebene kümmert sich der Kurs um die redaktionellen Belange z.B. einer Podcastreihe. So werden hier ebenfalls journalistische Grundlagen vermittelt. Alle teilnehmenden erstellen im Laufe des Kurses eine Audioproduktion (Podcast, Post, Reel etc.), die eingehend besprochen und analysiert wird. Abschließend zeigt der Dozent radiophone Umsetzungsmöglichkeiten von Themen anhand von Best-Practice Beispielen.“
Dieser Kursus konzentriert sich auf die Herausforderungen und Chancen des Dienstleistungs- und Technologiemarketings im digitalen Zeitalter. Die Teilnehmenden lernen, wie sie innovative Marketingstrategien entwickeln können, um Dienstleistungen effektiv zu vermarkten und technologische Entwicklungen zu nutzen. Sie werden sich mit den Besonderheiten des Service-Marketings auseinandersetzen und erfahren, wie moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz, Big Data und das Internet der Dinge das Marketing von Dienstleistungen transformieren können. Das Fach bietet Einblicke in Best Practices, Fallstudien und aktuelle Trends, um den Teilnehmenden ein fundiertes Verständnis für das Dienstleistungs- und Technologiemarketing im digitalen Zeitalter zu vermitteln.
Dieser Kursus widmet sich der strategischen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Förderung des Unternehmenserfolges. Die Teilnehmenden werden in die Grundlagen des strategischen Marketings eingeführt und lernen verschiedene Ansätze, Konzepte und Werkzeuge kennen, die bei der Entwicklung und Umsetzung wirksamer Marketingstrategien eingesetzt werden können. Der Kursus bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die theoretischen Grundlagen als auch praktische Anwendungen des strategischen Marketings abdeckt.